Translate!

Auslandsjahr Tag

1. Wie heißt du? - Ich heiße Sina

2. Wie alt bist du? - Ich bin 16 Jahre alt

3. Wo kommst du her? - Ich wohne in RLP, Deutschland

4. Wo willst du hin? - Eigentlich wollte ich mein Auslandsjahr in den USA verbringen aber da es Probleme gab alle Austauschschüler in den USA zu platzieren habe ich nach Kanada gewechselt. Klar ist das etwas schade weil ich wirklich gerne in die USA wollte, allerdings bin ich jetzt total glücklich in Kanada und bin total froh, dass es so gekommen ist. Ich denke, dass es nicht auf das Land, sondern viel mehr auf die GF, die Schule und das eigene Interesse ankommt. 

5. Mit welcher Organisation fährst du? - Mit YFU genauere Infos unter "Meine Organisation"

6. Warum hast du ausgerechnet dieses Land gewählt? - Die USA hat mich schon immer fasziniert und als es dann aber letzten Endes doch nicht geklappt hat dort hinzugehen, wollte ich eben nach Kanada. Kanada ist ziemlich ähnlich und ich könnte mir mittlerweile gar kein besseres Gastland mehr vorstellen!

7. Wie lange wirst du weg sein? - ich werde für ca. 10 Monate weg sein. September bis Juli

8. Wann fliegst du los? - 10. September 2015 mit einigen anderen ATS.

9. Hast du schon eine Gastfamilie? - Ja. Meine Gastfamilie besteht zurzeit aus meiner Gastmama und einer anderen Austauschschülerin aus Australien. Diese wird aber Anfang Februar wieder nach Hause fliegen und dann bekommen wir eine andere ATS.

10. Warum machst du ein Austauschjahr? - Es gibt viele Gründe die mich dazu bewegt haben ein ATJ zu machen. Zum Einen Liebe ich die englische Sprache und möchte sie einfach perfekt beherrschen, zum Anderen möchte ich neue Erfahrungen sammeln, eine neue Kultur kennen lernen, neue Menschen treffen, selbstständiger werden, und vieles mehr. Eine Liste mit Vor- und Nachteilen findet ihr unter dem Post "Argumente FÜR und GEGEN ein ATJ"

11. Wie bist du auf die Idee gekommen? - Die Idee zu einem ATJ kam mit im Jahr 2013, als eine bekannte von mir - ebenfalls mit YFU - für 10 Monate in die USA ging. Damals dachte ich nur "wie cool ist das denn?*-*". Damals hätte ich natürlich noch nicht damit gerechnet, dass es auch für mich 2 Jahre später soweit sein wird. Naja wie gesagt ging diese Bekannte von mir ins Ausland & sie erzählte mir und meiner Familie viel über YFU und ein ATJ & natürlich auch, welche Erfahrungen sie in den 10 Monaten gemacht hat. Ich habe mich dann immer mehr für dieses Projekt interessiert und ca. im Juni 2014 fing ich dann an mir Unterlagen von YFU und die Bewerbungsmaterialien zu besorgen. Und ab diesem Moment fing alles an 'real' zu werden! 

12. Was erhoffst du dir von diesem Jahr? - Uff.. Das ist natürlich immer eine schwere Frage, da man sich nicht zu viele Hoffnungen machen sollte, um später nicht enttäuscht zu werden. Natürlich ist es mein Wunsch, dass ich viele wunderschöne Erfahrungen im Ausland mache, neue Freunde kennen lerne, gut mit meiner GF klarkomme, eine tolle Zeit habe, eine andere Kultur verstehen lerne, meine Sprache verbessere, und vieles mehr... Ich denke, dass sind so die Standart antworten von vielen ATS.:D Allerdings glaube ich auch, dass man sich jetzt schon vorstellt, wie toll das ATJ wird, und im Nachhinein dann sogar alle Erwartungen übertroffen werden. 

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck? - Ich habe einfach nur die nötigsten Dinge mitgenommen. Nicht zu viele Klamotten, da man die sowieso hier kaufen kann und das meist sogar billiger ist als Übergepäck zu zahlen. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das ganze zeug heim bekommen werde :D


Die Idee für diesen Tag habe ich von der wundervollen Julia :) Danke dafür<3 Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei!!:)               
Julias Blog



Quelle des Bildes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen