Translate!

Freitag, 3. Juni 2016

51. Dezember - Januar

Hallo ihr lieben!

In diesem Post geht es um meinen Umzug, Weihnachten, Silvester, und alles was so dazwischen passiert ist!

Am 04. Dezember bin ich umgezogen. Wohin? In ein kleines Dorf, ca. 35 Minuten von meiner alten Stadt entfernt. Weil das schon ein ziemlich weiter Weg ist habe ich auch die Schule wechseln müssen. Klar das ist mega schade gerade weil ich auf meiner alten Schule ein paar echt gute Freunde hatte.. aber naja die sind ja nicht aus der Welt und auch wenn ich sie nicht mehr jeden Tag sehe bin ich trotzdem noch in Kontakt mit ihnen. (Mein Deutsch hört sich so komisch an haha) 
Hier lebe ich momentan mit meiner Gastmama und einer Gastschwester, die auch ein ATJ macht. Sie bleibt aber nur bis zum 06. Februar und fliegt dann zurück nach Australien. Außerdem haben wir 3 süße Haustiere - einen Hund und 2 Katzen. 
In den 2 Monaten in denen ich jetzt hier bin sind wir (zumindest meiner Meinung nach) total zusammengewachsen. Ich liebe meine Gastfamilie und könnte mir keine bessere wünschen! Das Leben hier fühlt sich total normal und bekannt an und doch so unnormal und anders. 


Also mal zur ersten Zeit:

Am 04.12.2015 hat meine Area Rep mich zu meiner neuen Gastmama gefahren. Nachdem wir das Auto ausgeladen hatten haben wir noch ein wenig alle zusammen geredet und dann ist meine Area Rep nach Hause gefahren. Meine Gastmama war mir vom ersten Moment an total sympathisch! <3 Am nächsten Tag sind wir auf eine Parade in einem Ort ca 10 Minuten entfernt gefahren, wo ich einen anderen ATS getroffen habe, den ich schon von meiner Orientierung kannte.
Außerdem war dort ein Mann der für meine Organisation arbeitet und er hat uns gefragt, ob wir nicht noch eine andere ATS für 2 Monate aufnehmen möchten. Und so lernte ich dann meine Schwester kennen. Wir sind zwar einerseits komplett verschieden aber andererseits auch ziemlich ähnlich. Manchmal bringt sie mich auf die Palme, manchmal rege ich sie auf - aber so läuft das eben unter Schwestern. Ich habe sie total lieb gewonnen und bin jetzt schon traurig, dass sie uns in ca 2 Wochen verlassen wird... Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir in Kontakt bleiben werden und wenn sich die Möglichkeit ergibt möchte ich sie auf jeden Fall mal in Australien besuchen kommen!:)

In den nächsten Tagen haben wir ziemlich viel erlebt! Wir haben Ausflüge gemacht, Spiele gespielt, uns kennen gelernt, und vieles mehr! 

Kurz vor Weihnachten sind wir dann nach Virginia Beach (USA) gefahren und am Weg dahin haben wir 2 Nächte in Washington, DC. verbracht! Es war einfach nur toll! Wir haben so viel gesehen, erlebt und gemacht, das werde ich nie vergessen! 
In Virginia Beach habe ich dann einen Teil der Familie von meiner Gastmom kennen gelernt. Alles total liebe Menschen! Mit denen haben wir dann Weihnachten gefeiert. (27 Grad warme Weihnachten war schon echt was tolles) 
Es hat so viel Spaß gemacht und sogar die lange Autofahrt war, dank meiner tollen Gastfamilie, unterhaltsam und überhaupt nicht anstrengend. 

Zurück in Kanada war dann auch fast schon Silvester. Wir hatten eine kleine ATS Feier mit 5 ATS bei mir zuhause. Kurz nach 0:00 haben wir dann sogar wie in Deutschland ein paar Raketen gezündet (obwohl man das hier eigentlich nicht so macht). Wir haben aber auch nach der Kanadischen Tradition gefeiert und zugesehen wie eine Kugel in New York um Punkt 0:00 Uhr den Boden berührt. 

Anfang Januar haben wir einen Ausflug zum National Ballet of Canada in Toronto gemacht. Es war so toll, dass ich sofort noch einmal in die Vorstellung gehen würde! Danach waren wir noch ein bisschen in Toronto shoppen und was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Besuch im Hard Rock Cafe!

Am 04. Januar hat die Schule wieder angefangen. Dadurch, dass ja ziemlich direkt nachdem ich umgezogen bin die Ferien begonnen haben, kannte ich noch nicht wirklich viele Leute auf meiner neuen Schule aber man lernt jeden Tag neue Menschen kennen und so langsam wird die neue Schule dann auch 'normaler'. Das Semester ist jetzt aber auch fast schon um. Im neuen Semester werde ich vermutlich Foods, Yearbook, Family studies und History haben. Ich freue mich auf das neue Semester und besonders darauf, viele neue Leute kennen zu lernen!

Nach einer Woche krank sein geht es jetzt wieder in die Schule. Die letzte Woche dieses Semesters ist schon angebrochen und am Donnerstag beginnen die Examen für alle Schüler meiner Schule. Ich muss diese allerdings nicht schreiben weil wir (alle ATS aus der Gegend die Interesse daran haben) stattdessen 8h nördlich fahren um dort 4 Tage Dog Sledden zu gehen. Was das bedeutet? Eiseskälte, Hunde, Schlitten, ATS, Spaß, Abenteuer, im Winter zelten. (Schlittenhunde fahren - falls man das so sagt.. Deutsch klingt so komisch haha) Ich freue mich total auf dieses Erlebnis und würde am liebsten sofort  losfahren.. Naja sind jetzt auch nur noch 5 Tage bis es los geht *-* :) Ich melde mich auf jeden Fall danach wieder und versuche Bilder davon zu posten. 
Was Kanadier dazu sagen: Es ist etwas total typisch kanadisches aber die meisten Kanadier haben es noch nicht gemacht :D



Bis dahin, 
Love Sina <3


... Diesen Post wollte ich eigentlich in Februar hochladen.. Ich weiß auch nicht wieso es jetzt schon Juni ist hahahaha


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen