Translate!

Sonntag, 15. März 2015

6. Polenaustausch

Heii ihr süßen:))
Seit heute (Sonntag, 15.03.2015) habe ich eine polnische Austauschschülerin aus Krakau. Ihr Name ist Basia und sie bleibt eine Woche. Gemeinsam mit vielen anderen Schülerinnen und Schülern ist sie her gekommen, um Deutschland etwas besser kennen zu lernen und besser deutsch zu lernen. Während der Woche haben wir eigentlich ein recht volles Programm. So waren wir heute zum Beispiel in einer größeren Stadt in der nähe und werden uns in den nächsten Tagen noch Bonn, Köln, Mainz und andere kleinere Städte ansehen. Des Weiteren haben wir oft die Nachmittage frei. Deshalb haben wir heute schon Waffeln gebacken und gehen gleich essen. Heute Abend nehme ich sie mit zu meinem Tanztraining, da sie Tanzen sehr mag. Morgen Nachmittag fahren wir shoppen und in den nächsten Tagen haben wir fast immer volles Programm. Es gibt natürlich noch viel zu tun, wie z.B.: Masken machen, Kuchen backen, raus gehen, mit anderen polnischen ATS treffen, und vieles mehr. Am Samstag nehme ich meine Polin mit auf ein Tanzturnier und hoffe sie freut sich zu sehen, wie ein solches in Deutschland abläuft. Wir haben auch 2 Schultage, in denen unsere polnischen Gäste das deutsche Schulsystem kennenlernen. Hoffentlich wird die Woche schön. Allerdings werde ich deshalb vermutlich nicht bloggen können... Ich melde mich also voraussichtlich erst am Sonntag wieder. (Dafür kamen ja heute 3 Posts online)

Was ich noch hinzufügen muss ist, dass ich YFU echt dankbar dafür bin, dass sie mir das möglich gemacht haben, denn ich hatte den Termin bei der Planung für die VBT's nicht geblockt und habe dann im Nachhinein versucht ihn zu blocken und das hat alles auf Anhieb geklappt!:) YFU ist echt super.<3

Viele liebe Grüße und bis Sonntag,
Sina <3



Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen