Translate!

Sonntag, 15. März 2015

5. Abschiedsbuch

AAAAAAH*-*
Mein Abschiedsbuch ist endlich fertig geworden...!:)) Ich bin sooo erleichtert.. Es war doch mehr Arbeit als ich erwartet hatte.. aber naja was solls.:D Ich habe gestern schon der ersten Person mein Abschiedsbuch gegeben!:)) Ich hoffe sie beeilt sich.. habe extra dabei geschrieben, dass jeder nur 1-2 Tage hat, damit alle reinschreiben können. Aus privaten gründen möchte ich mein Abschiedsbuch leider nicht posten tut mir leid..:/ Aber ich kann euch den Inhalt des Abschiedsbuches erzählen, falls ihr Anregungen für eures braucht. 
Also mein Abschiedsbuch beinhaltet: 
- Dieses Buch gehört
- Inhaltsverzeichnis
- Fakten USA
- Das bin ich 
- Namensliste (Hier soll jeder seinen Namen, Adresse, Email, Skype, Snapchat usw eintragen)
- Viele Bilder und Sprüche
- Familie Deutschland
- Familie Amerika (Diese werde ich hinzufügen, sobald ich sie kenne)
- Lieblingssprüche meiner Freunde
- Lieblingsmusik meiner Freunde
- Lieblingswitze meiner Freunde
- Wall of fame 
- Was ist das überhaupt?
- Regeln des Buchs
- What is exchange? (Dort habe ich ein Zitat eingeklebt, welches ist sehr schön fand)
- individuell gestaltete Seiten meiner Freunde

und vieles mehr.. ich hoffe ich habe jetzt keine wichtige Seite vergessen:D Die Angaben stehen jetzt nicht in der richtigen Reihenfolge also wundert euch nicht, wieso das alles so unübersichtlich ist.:) 
Als kleine Anregung: Ich habe eine Seite gestaltet, indem ich viele Baby & Kinderfotos von mir eingeklebt habe. Ich fand die Idee einfach schön und so haben meine Freunde wenigstens was zu sehen. Ich hoffe am Ende seiner Reise ist mein Abschiedsbuch Kunterbunt und voll...:) Naja mal abwarten. Wie die meisten werde ich die Einträge meiner Freunde erst lesen, wenn ich im Flugzeug sitze.



Hier ein paar allgemeine Infos zu Abschiedsbüchern:
Viele ATS überlegen sich, ein Abschiedsbuch zu basteln, welches die zunächst selbst gestalten und welches sie dann nachher ihren Freunden mitgeben. Diese schreiben dann viele Dinge hinein oder kleben Bilder ein. Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Das Abschiedsbuch dient dazu, dass man im Ausland alle Freunde bei sich hat und ebenfalls als schöne Erinnerung für später. Ich habe meinen Freunden als kleine Anregung aufgeschrieben, was sie alles eintragen können. So z.B.: 
- Bilder von uns
- Schöne Sprüche
- Zitate
- Erlebnisse
- Ernst gemeinte, liebe Worte
- Ein Foto von sich 
und dann eben noch was ihnen grade so einfällt. Ich habe auch dazu geschrieben, dass sie ebenfalls etwas basteln oder malen können. Naja ihnen fällt schon was ein.:)
Ich freue mich schon total das Buch dann im Flugzeug zu lesen, habe allerdings auch etwas angst, dass ich dann den ganzen Flug über durch weine..:o 




Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir sie gerne stellen!:) 

Eure Sina:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen