Translate!

Samstag, 7. März 2015

3. VBT

Hallo ihr :)
Nach einer stressigen Woche, dem Geburtstag meiner Oma, meinem Geburtstag, Schulkrams, Tanztraining und einem Tanzturnier (2. Platz!:) ) schaffe ich es auch endlich nochmal zu schreiben!:)
Heute habe ich einen Brief von YFU bekommen. Darin wurde ich endlich zu meiner Vorbereitungstagung (VBT) eingeladen. Als kurze Info:
Zur VBT wird jeder ATS (Austauschschüler) von YFU eingeladen. Sie ist verpflichtend und ohne diese könnte man das ATJ (Austauschjahr) vermutlich schwer meistern. Während der VBT (Meist Sonntag bis Samstag) lernt man viele Dinge über das Leben in einem anderen Land. Zum Beispiel Sitten und Bräuche, Verhaltensweisen, wichtige Ausdrücke, welche man sich merken sollte und vieles mehr. 
Des Weiteren lernt man in diesen 7 Tagen viele tolle Menschen kennen, die sich genau auf ihr ATJ freuen wie man selbst. YFU verspricht: "Es wird eine Woche, die Du nicht so schnell vergessen wirst. Ein Team von ehemaligen Austauschschülern, deren Vorfreude schon mindestens genauso hoch ist wie Deine, wird mit Dir und den anderen zukünftigen Austauschschülern Inhalte erarbeiten, die Dir helfen sollen, Dein Jahr nicht nur zu verbringen, sondern es zu meistern! Wir freuen uns auf Dich!" Demnach hoffe ich jetzt auf eine tolle Zeit!:)
Alle ATS von YFU, die ihre VBT ebenfalls wie ich vom 26.04. bis 02.05. haben würde ich bitten, sich bei mir zu melden!!:)<3
Wie ihr euch sicher denken könnt ist meine Vorfreude auf die VBT riesig. Ich warte schon seit vielen Wochen ungeduldig auf die Einladung, die ich ja jetzt endlich bekommen habe *-* 
Da ich Schreibsachen, Papier, Kleber, Schere und alte Zeitschriften zur VBT mitnehmen soll, gehe ich davon aus, dass wir viel basteln werden. Ich bin sehr gespannt!:)

Die VBT ist in meinem Fall übrigens in der Schulzeit. Das heißt, dass ich für diese Zeit von der Schule beurlaubt werde. 
Die Anreise wird per Zug empfohlen.. Ich habe eben mal nachgesehen.. dies würde mit dem ICE in meinem Fall ca. 6h dauern und ich müsste 3 mal umsteigen...... SUUUUPER-.- Naja was soll:')
Link der Herberge
Falls ihr noch Fragen zu meiner VBT habt, könnt ihr mir sie wie immer gerne in den Kommentaren stellen :)

Viele liebe Grüße
Sina




Das sind die Sachen, die man bei der VBT bekommt. Das T-Shirt ziehen dann alle ATS beim Flug an :))
Die Idee für das Bild hab ich von der lieben Leonie & sie hat es hier her

P.S.: Ratet mal, wen ich heute am Tanzturnier getroffen habe?:)) 

Marc Schöttner, AWZ




~Wer nie weggegangen ist versteht die Heimkehrer nicht~ (Walter Ludin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen