Translate!

Sonntag, 31. Mai 2015

28. Klassenfahrt Berlin

Leute:))
Jaa ich war in Berlin!:)
Von Dienstag bis Freitag Abend (bzw. eher Samstag morgen (00:20 Uhr) war ich mit meiner Klasse auf unserer letzten gemeinsamen Klassenfahrt in Berlin. Wir sind am frühen Dienstagmorgen gegen 4:00 Uhr mit dem Bus losgefahren. Mittags waren wir dann endlich dort, da wir ziemlich viele Pausen machen musste, wie man das vom Busfahren eben so kennt. Angekommen, gab es erstmal Mittagessen in der Jugendherberge. Danach haben wir uns auch direkt schon auf den Weg in die Stadt gemacht um uns Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor anzusehen. Als wir gegen 23:00 Uhr wieder in der Jugendherberge ankamen waren wir alle ziemlich müde und sind sofort ins Bett gefallen. Während der ganzen Tage haben wir wirklich viel von Berlin gesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Ein Höhepunkt war sicherlich das Musical "Hinterm Horizont" welches wir am Mittwoch besucht haben. Gemeinsam mit unseren 3 Parallelklassen hatten wir sehr viel Spaß und auch die schlaflosen Nächte haben uns nicht geschadet. Durch diverse Führungen wie zum Beispiel die durch den Bundesrat konnten wir viel von der Politik mitnehmen und haben große Einblicke erhalten. Besonders danke ich den Lehrern, die uns begleitet haben, da wir uns gut versorgt gefühlt haben und sie bei Problemen immer ansprechen können. Und auch wenn sie dies vermutlich niemals lesen werden wollte ich das an dieser stelle erwähnen. Die Fahrt hat mir mal wieder gezeigt, dass man auch in einer unbekannten Stadt ziemlich gut zurecht kommt und das hat mir auch geholfen mich noch mehr auf Amerika zu freuen. Ich hatte einen tollen Abschluss mit meiner Klasse, welchen ich durch nichts tauschen möchte. Danke an alle meine Freunde, die mir die Fahrt so schön gemacht haben und danke für die wunderschönen Fotos, die dabei entstanden sind. Ich werde das niemals vergessen und hoffe, dass wir trotz Amerika in Kontakt bleiben werden. 
Für alle anderen Leser meines Blogs möchte ich noch sagen, dass es sich wirklich sehr lohnt einmal nach Berlin zu fahren (falls ihr noch nie dort wart).

liebe Grüße zurück aus meiner Heimat
Sina:)<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen