Translate!

Mittwoch, 5. August 2015

43. Zeitvertreib.., Anruf von YFU

Heii Leute:)
Ich werde immer nervöser weil es mich so aufregt, dass meine GF immer noch nicht da ist.. Seit fast 2 Wochen habe ich Ferien und deshalb noch mehr Zeit zum nachdenken.. Ich hab in den Ferien schon ziemlich viel gemacht.. zum Beispiel hatten wir vom 24.07. bis 26.07.2015 'Kirmes in meinem Dorf' - falls man das so nennen kann:D Am Samstag den 25.07. habe ich mit ein paar Freunden unseren Jugendraum gestrichen; Ich habe 3 Tage mit einer Freundin alleine gewohnt, ich hatte Tanzen, war bei Megges, Freunde von mir sind  seit Sonntag da, ich hab schon viel mit meinen Freunden aus dem Dorf gemacht:D 
Bin also quasi ziemlich viel unterwegs und trotzdem drehe ich fast durch weil ich noch keine GF hab.. Das versteht auch niemand der nicht in der Situation ist.. Naja an alle zukünftigen ATS - ihr werdet schon noch merken was ich meine :D

Eben wurde ich von einer sehr netten Mitarbeiterin von YFU angerufen:D Ich wusste im Prinzip schon, dass sie anruft, da ich mit vielen anderen ATS von YFU Kontakt habe und die es mir schon erzählt haben... Diese Woche werden alle ATS von YFU angerufen, die noch keine GF haben und genau wie ich am 27.08. in die USA fliegen. Am Telefon wurde ich darüber aufgeklärt warum es so lange dauert und dass es vielen ATS so geht wie mir. Sie wollten mich einfach etwas beruhigen damit ich mir nicht so einen Stress mache ob mich vielleicht niemand will oder sonstiges weil das damit nichts zu tun hat. Die Schulen in den USA bekommen vom Staat Zuschüsse wenn sie Amerikaner aufnehmen und eben keine oder weniger Zuschüsse wenn sie ATS aufnehmen. Deshalb halten sich viele Schulen die übrigen Schulplätze so lange wie möglich für Amerikaner frei. Des Weiteren entscheiden sich viele GF's ziemlich spontan dazu einen ATS aufzunehmen & wenn sie sich dann schon gemeldet haben dauert es auch erst mal einige Zeit bis ein Mitarbeiter das Haus besichtigt hat und alle Nötigen Unterlagen ausgefüllt sind. Es gibt auch sicherlich noch viele Weitere Gründe, warum es so lange dauert bist alle ATS untergebracht sind. Die nette Frau am Telefon hat mir aber gesagt, dass es diesen 'Stress' wegen den GF's jedes Jahr gibt und dass die Organisation in den USA wirklich alles dafür tut um ihre Gastschüler zu vermitteln. Ich bin total froh, dass YFU sich die Zeit nimmt und mit allen ATS dieses Gespräch führt. Ich persönlich habe ca. 15 min mit der Mitarbeiterin gesprochen und ich konnte ihr alle Fragen stellen die ich habe und sie hat ebenfalls zu mir gesagt, dass ich sie jederzeit anrufen kann wenn ich Fragen habe:) total nett:)
Ich fühle mich bei YFU trotz der Größe der Orga und der noch fehlenden GF total gut aufgehoben und freue mich mega auf mein Jahr !!:)<3

Allen denen es genau so geht wünsche ich einen kühlen Kopf - ich weiß wie schwer das ist:/<3

Liebe Grüße und an alle die bald wieder in die Schule müssen schöne letzte Ferientage!:)
Sina<3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen