Translate!

Dienstag, 23. Juni 2015

37. Die Ereignisse überschlagen sich!

Leute, Leute, Leute!!!!!:o
Visum, Flughafen, Abflugtermin
Ja!!*-*:)



Visumsgespräch:
Heute morgen hatte ich um 11:00 Uhr meinen Termin im Konsulat in Frankfurt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Beantragung vom Visum! 
Nachdem ich alle Unterlagen online ausgefüllt und die Gebühren bezahlt hatte, konnte ich einen Termin im Konsulat vereinbaren. Heute Morgen bin ich dann mit meinem Vater nach Frankfurt gefahren und ich war total aufgeregt, weil ich kaum wusste, was mich erwartet. Ich musste dann zunächst mit einem netten Mann hinter einem Fenster sprechen, welcher nachsehen hat, ob ich auch wirklich heute meinen Termin habe. Dann wurde ich zu einem anderen Mitarbeiter geleitet, bei dem ich alle elektronischen Dinge abgeben sollte (Ich hatte extra keine mit). Danach musste ich zum Sicherheitscheck. Den kann man sich so vorstellen, wie die Kontrollen am Flughafen. Anschließend bin ich in ein zweites Gebäude und sollte dort meine Unterlagen in eine bestimmte Reihenfolge ordnen und mich in einer Warteschlange anstellen. Diese stand vor verschiedenen Schaltern, da man sich noch kurz mit einem weiteren Mitarbeiter unterhalten musste und dieser hat ebenfalls die Fingerabdrücke genommen. Das ist für die Einreise in die USA von Bedeutung. Nachdem ich dort fertig war ging ich zu einer Dame zum nächsten Schalter, welche mich auf englisch fragte, ob ich meine GF schon habe und wo ich hinkomme (was ich ja noch nicht weiß). Außerdem wollte sie wissen, in welche Klasse ich in Deutschland gehe und wer meine Reise bezahlt. Danach sagte sie 'Ihr Visumsantrag ist genehmigt. Ihr Visum wird ihnen in den nächsten 1-2 Wochen per Post zugestellt.' (Mich hat verwundert, dass sie plötzlich deutsch konnte :'') haha)
Dann bin ich wieder aus dem Gebäude raus gegangen und konnte nach Hause fahren. Alles in allem war ich um die 25 Minuten im Konsulat und alles war sehr entspannt. 
Fazit: Die ganze Aufregung war umsonst!:)



Flughafen:
Ich werde gemeinsam mit anderen ATS aus ganz Deutschland in die USA fliegen. Alle treffen sich dazu in Frankfurt am Flughafen. Da dies von einigen recht weit ist, fliegen sie schon in anderen Städten los und steigen dann in Frankfurt um. Ich werde direkt von Frankfurt aus fliegen.


Abflugtermin:
Eben habe ich eine Email von YFU bekommen, in der mein voraussichtliches Abflugdatum stand. Warum voraussichtlich? Wie ihr wisst habe ich noch keine GF und auch noch keine HighSchool und wenn sich bis zu diesem Termin keine GF findet, fliege ich erst im September. Allerdings kann der Abflugtermin auch aus anderen Gründen verschoben werden. 
Ich werde am 27.08.2015 fliegen, was auch mein Wunschdatum gewesen wäre, wenn ich es mir hätte aussuchen dürfen. Da ich erst sehr spät Ferien bekomme (27.07.) hätte ich bei den ersten beiden Flügen kaum Ferien gehabt, sprich keine Zeit um mich intensiv von Freunden und Familie zu verabschieden. Am 13.08. wollte ich aus persönlichen Gründen nicht gerne fliegen und dann wären die nächsten beiden Termine der 20.08. und 27.08.2015 gewesen. Bin also komplett zufrieden mit meinem Datum:)

Schreibt mir doch mal, wann ihr fliegt!:)
Liebe Grüße
Sina

2 Kommentare:

  1. Ich flieg am gleichen Tag!!:))🙋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa?*-* Schreib mal deine Handynummer dann mach ich dich in die Gruppe:)) Kannst mir die an
      sinaabroad@gmail.com schicken:))

      Löschen