Translate!

Sonntag, 5. April 2015

12. Ostern, Erwartungen der nächsten Zeit

Es ist wieder so weit: Ostern steht vor der Tür...:) und für mich, wie für die meisten ATS beginnt ab jetzt die Zeit, in der es spannend wird.. Gastfamilie? Abflugtermin? Staat? Schule? Das alles sind Dinge, die ich in der nächsten Zeit erfahren werde..:) YFU sagt, dass sie uns ab Mai Bescheid geben, wo wir hin kommen und wann wir fliegen. Allerdings haben einige bekannte von mir schon ihren Abflugtermin oder ihre Gastfamilie bekommen und das lässt mich auch ungeduldig werden. Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ich weitere Infos habe. 
YFU hat eine deutsche und eine amerikanische Internetseite. Auf der amerikanischen können sich amerikanische Gastfamilien melden, wenn sie einen ATS für ein Jahr aufnehmen wollen. Doch noch bevor sie sich dort anmelden, können sie ein Kurzprofil von EINEM ATS aus der ganzen Welt lesen. Schon vor einiger Zeit hat die wundervolle Laura mich auf dieser Internetseite gefunden. Gestern erhielt ich dann die Nachricht von jemandem aus einer ATS-Whatsapp-Gruppe, dass er mich ebenfalls gefunden hat. Jetzt kurz nach meinem Geburtstag wurden auch die Altersangaben in diesem Kurzprofil geändert, was mich noch sicherer macht, dass es sich bei diesem Kurzprofil wirklich um mich handelt, denn YFU darf aus rechtlichen Gründen keine Nachnamen oder Wohnorte in diesen Profilen bekannt geben und somit kann man nie genau wissen ob man es wirklich ist...:DD okaay umständlich formuliert.. ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine:b und sonst.. auch egal. Fakt ist: ich hab mein Kurzprofil gelesen!:) (anbei ein Bild von meinem Kurzprofil)
Heute (wie jedes Jahr an Ostern) sitzen wir mit der ganzen Familie bei uns zuhause, essen zusammen und genießen die Zeit.!:)) Eigentlich eine sehr sehr schöne Sache, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, wird mir bewusst, dass ich nächstes Jahr zu dieser Zeit nicht hier sein werde, während alle meine Verwandten zusammen sitzen... das stimmt mich etwas traurig. Vielleicht mache ich es dann einfach so, dass ich sie anrufe, während alle zusammensitzen, um auch dabei zu sein. 
Ich wünsche euch wunderschöne Ostern, hoffe ihr habt viele Eier gefunden und bemalt, und genießt den Rest der Ferien!:) 
Ich melde mich vermutlich heute Abend oder morgen wieder.
Macht's gut,
Sina :)<3
Die Qualität ist zwar nicht so überragend, aber ich denke man kann es lesen.
Quelle: YFU USA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen